Kinderartikelbörse entwickelt sich digital weiter

Am 31. August findet die nächste Kinderartikelbörse des Familienclub Zollikon statt. Mit der Einführung der Basarlino-App wird die Kinderartikelbörse digital – zumindest teilweise! Verkauft und gekauft wird nach wie vor im Gemeindesaal Zollikon.

Basarlino wurde von uns sorgfältig ausgewählt, um das Bezahlen vor Ort und den Organisationsaufwand im Hintergrund zu verbessern und zu vereinfachen.

Die Anmeldung für VerkäuferInnen ist auf der Webseite von Basarlino bzw. der App möglich: Anmeldung Kinderartikelbörse

Mehr Informationen zur App findet ihr weiter unten.

Daten & Fakten
Samstag, 31. August 2024
Ort: Gemeindesaal Zollikon (Rotfluhstrasse 96)

Verkauf: 9 bis 12 Uhr (VIP-Shopping für VerkäuferInnen ab 8.30 Uhr)
Annahme: Freitag von 17:30 bis 20 Uhr
Rücknahme und Auszahlung: Samstag von 16 bis 16:30 Uhr

Registrierung: Nachdem ihr euch einen Account auf basarlino.de oder der gleichnamigen App erstellt habt, könnt ihr euch für unseren dort bereits angelegten Event anmelden. Nach der Prüfung geben wir eure Anmeldung frei und ihr erhaltet eure persönliche Kundennummer. 

Erfassung der Artikel: Nach erfolgter Registrierung und Freischaltung könnt ihr über die App alle eure Artikel online mit Produktbeschreibung und Preis erfassen. Je genauer die Artikel dort beschrieben sind, desto eher können die HelferInnen abgefallene Etiketten wieder zuordnen.

Einheitliche Beschriftung: Basarlino generiert auf Knopfdruck einheitliche und gut lesbare Beschriftungen. Diese könnt ihr auf Etiketten-Papier oder dickem Papier (min. 120g) ausdrucken. Das Anbringen der Etiketten erfolgt wie bisher entweder mittels Bindfaden oder Malerklebeband auf der Aussenseite der Ware.

Warenannahme: Die Artikel (nach Geschlecht und Grössen mittels Schnur gebündelt), zusammengebundene Schuhe und weitere Kinderartikel können nach wie vor in Kisten oder Taschen zur Warenannahme gebracht werden. Neu mitzubringen ist die Inventarliste die euch Basarlino erstellt. 

Schnellere Abrechnung vor Ort: Basarlino ermöglicht es uns, die Abrechnung der verkauften Artikel vor Ort schneller und effizienter durchzuführen. Dadurch verkürzen wir die Wartezeiten. Ihr könnt online in Echtzeit verfolgen, welche eurer Artikel verkauft wurden. Auch die Abrechnung eures Anteils wird für uns unkomplizierter und für euch transparenter. 

Kosten und Gebühren: Für die Nutzung der Basarlino-App als VerkäuferInnen wird eine Einschreibegebühr von CHF 1 erhoben wird. Diese wird vom erzielten Gewinn abgezogen. Darüber hinaus entstehen keine weiteren Kosten. Die Kommission bleibt mit 33 Prozent mehr oder weniger identisch mit der bisherigen der 1/3-Berechnung.

Begrenzte Artikel-Anzahl pro VerkäuferIn: Basarlino ermöglicht es uns auch, die Anzahl der Artikel pro Verkäuferin zu begrenzen. Dies trägt dazu bei, die Vielfalt und Qualität der angebotenen Artikel auf der Börse zu erhalten und sicherzustellen, dass alle VerkäuferInnen faire Chancen haben, ihre Produkte zu verkaufen.

Für Fragen zu Basarlino an sich, findet ihr auf deren Webseite noch viele weitere Informationen für VerkäuferInnen: FAQ, Video: Funktionen für VerkäuferInnen