Kinderartikelbörse läutet den Frühling ein

Der Familienclub Zollikon lädt herzlich zur nächsten Kinderartikelbörse ein! Am Samstag, den 22. März 2025, haben Familien die Möglichkeit, gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeug und viele weitere Kinderartikel zu kaufen und zu verkaufen. Die Veranstaltung findet im Gemeindesaal Zollikon statt.

Nach dem grossen Erfolg der letzten Börse setzen wir erneut auf die innovative App "Basarlino", die den gesamten Prozess für VerkäuferInnen und KäuferInnen einfacher und effizienter macht. Mit Basarlino wird die Bezahlung vor Ort unkompliziert abgewickelt, und auch der organisatorische Aufwand im Hintergrund wurde spürbar reduziert.

Alle, die als VerkäuferInnen teilnehmen möchten, können sich bereits für diie Veranstaltung registrieren: VerkäuferIn werden

Datum: Samstag, 22. März 2025
Ort: Gemeindesaal Zollikon (Rotfluhstrasse 96)
Verkauf: 9:00 bis 12:00 Uhr (VIP-Shopping für VerkäuferInnen ab 8:30 Uhr)
Annahme: Freitag, 21. März von 17:30 bis 20:00 Uhr
Rücknahme und Auszahlung: Samstag, 22. März von 16:00 bis 16:30 Uhr

Registrierung: Nachdem ihr euch einen Account auf basarlino.de oder der gleichnamigen App erstellt habt, könnt ihr euch für unseren dort bereits angelegten Event anmelden. Nach der Prüfung geben wir eure Anmeldung frei und ihr erhaltet eure persönliche Kundennummer. 

Erfassung der Artikel: Nach erfolgter Registrierung und Freischaltung könnt ihr über die App alle eure Artikel online mit Produktbeschreibung und Preis erfassen. Je genauer die Artikel dort beschrieben sind, desto eher können die HelferInnen abgefallene Etiketten wieder zuordnen.

Einheitliche Beschriftung: Basarlino generiert auf Knopfdruck einheitliche und gut lesbare Beschriftungen. Diese könnt ihr auf Etiketten-Papier oder dickem Papier (min. 120g) ausdrucken. Das Anbringen der Etiketten erfolgt wie bisher entweder mittels Bindfaden oder Malerklebeband auf der Aussenseite der Ware.

Warenannahme: Die Artikel (nach Geschlecht und Grössen mittels Schnur gebündelt), zusammengebundene Schuhe und weitere Kinderartikel können nach wie vor in Kisten oder Taschen zur Warenannahme gebracht werden. Neu mitzubringen ist die Inventarliste die euch Basarlino erstellt. 

Schnellere Abrechnung vor Ort: Basarlino ermöglicht es uns, die Abrechnung der verkauften Artikel vor Ort schneller und effizienter durchzuführen. Dadurch verkürzen wir die Wartezeiten. Ihr könnt online in Echtzeit verfolgen, welche eurer Artikel verkauft wurden. Auch die Abrechnung eures Anteils wird für uns unkomplizierter und für euch transparenter. 

Kosten und Gebühren: Für die Nutzung der Basarlino-App als VerkäuferInnen wird eine Einschreibegebühr von CHF 1 erhoben wird. Diese wird vom erzielten Gewinn abgezogen. Darüber hinaus entstehen keine weiteren Kosten. Die Kommission bleibt mit 33 Prozent mehr oder weniger identisch mit der bisherigen der 1/3-Berechnung.

Begrenzte Artikel-Anzahl pro VerkäuferIn: Basarlino ermöglicht es uns auch, die Anzahl der Artikel pro Verkäuferin zu begrenzen. Dies trägt dazu bei, die Vielfalt und Qualität der angebotenen Artikel auf der Börse zu erhalten und sicherzustellen, dass alle VerkäuferInnen faire Chancen haben, ihre Produkte zu verkaufen.

Für Fragen zu Basarlino an sich, findet ihr auf deren Webseite noch viele weitere Informationen für VerkäuferInnen: FAQ, Video: Funktionen für VerkäuferInnen